Drucken

Pulled Pork

Vorbereitung 30 minutes
Grillen 14 hours
Gesamt 14 hours 30 minutes

Zutaten

Rezept

  1. Fleisch einsalzen mit ca. 10g Salz pro kg Fleisch.
  2. Fleisch einige Stunden oder über Nach auf einem Rost im Kühlschrank ziehen lassen, damit das Salz einzieht
  3. Fleisch großzügig mit Senf einschmieren
  4. Rub auftragen, so dass das Aufgetreute noch gut haftet (ziehen lassen ist nicht nötig, weil Rub ohnehin kaum ins Fleisch eindringt und eher an der Oberfläche bleibt)
  5. Grill einregeln bei 110°C
  6. Fleisch auflegen und bis 90-94°C KT garen. Dauer bei mir: Meist recht genau 14h. Kann aber kürzer sein oder auch deutlich länger.
  7. Vor dem Herunternehmen Soße ansetzen, z.B. East Carolina Vinegar. Soße erhitzen, so verbinden sich die Aromen in der Soße besser und das Pulled Pork wird nicht abgekühlt.

    Alternative: Einfach in Butter und frischen Zwiebeln schwenken - find ich auch gut.

  8. Fleisch herunternehmen und pullen, z.B. in einer Gastroschale
  9. Gepulltes Fleisch mit Soße vermischen (oder in  Butter und den Zwiebeln schwenken)
  10. Je nach Verwendung nochmal BBQ Sauce Eurer Wahl drüber - kann aber auch am Tisch passieren.